Landschaftspark Duisburg - Botanischer Garten Hamborn

von   02.08.2016

Für das heutige Update haben wir eine Tour ins westliche Ruhrgebiet, genauer gesagt, nach Duisburg gemacht. Dort haben wir zuerst den Botanischen Garten Duisburg Hamborn besucht. Er liegt direkt an der Autobahn und das wirkt auf den ersten Blick etwas befremdlich. Auf der einen Seite hübsche Blumen und auf der anderen Seite, hinter einer Lärmschutzwand, im Sekundentakt vorbeirasende Fahrzeuge. Wenn man jedoch etwas in den Garten hineingeht, wird es sehr viel ruhiger und man erkennt, warum dieser Park für viele Duisburger ein beliebter Ort zum Entspannen ist. Zwischen den vielen Pflanzen sonnen sich die Einheimischen, Hunde werden ausgeführt, Kinder spielen in den Anlagen und hier und da kann man ein Päärchen auf einer der versteckten Bänke entdecken. Es ist also richtig schön dort und das mitten im Ruhrpott. Von dort haben wir einige schöne Wallpaper mit Blumen und Blüten mitgebracht.

Unser nächstes, naheligendes Ziel, war der Landschaftspark Duisburg. In den ehemaligen Industrieanlagen herrscht an warmen Sommerabenden eine wundervolle Atmosphäre. Menschen aus dem Ruhrpott und vom Niederrhein treffen sich hier um zwischen den Hochöfen spazieren zu gehen, ein "Pilsken" in der Summer Lounge, einem 2500 qm großen Bereich in dem ein künstlicher Strand angelegt wurde. Bei Live Musik kann man dort im weitläufigen Biergarten Platz nehmen, etwas essen und trinken und den Sommerabend entspannt ausklingen lassen. Bei so einer imposanten Kulisse sind natürlich auch die Fotografen nicht fern. Wir haben auf unserer kleinen Tour über das Gelände einige getroffen, die wie wir, mit vollem Equipment ausgerüstet, nach guten Motiven suchten. Einige haben wir davon mitgebracht und in diesem Update als Wallpaper online gestellt.

Alle Wallpaper aus diesem Update findet ihr hier.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit den Hintergrundbildern.

Euer Wallpaper.de Team


 

Lädt...