Blog - Neues auf Wallpaper.de

Herbstliche Wallpaper aus der Hohen Mark

von   01.09.2016

Heute ist kalendarischer Herbstanfang, auch wenn man dies bei dem angenehmen Sommerwetter noch nicht richtig realisieren kann. Da hat uns der vergangene Sommer auf jeden Fall einige wesentlich herbstlichere Tage geboten. Dennoch haben wir heute schon einmal einige Wallpaper für euch, die auf den Herbst einstimmen.

Die Fotos entstanden auf einer Tour, die wir im letzten Herbst in die Hohe Mark bei Haltern unternommen haben. Der Naturpark Hohe Mark-Westmünsterland, wie er seit 2010 hochoffiziell heißt, gehört zu den größten Naturparks in Nordrhein Westfalen und ist ein sehr beliebtes Ausflugziel für die Menschen im nördlichen Ruhrgebiet. Die Landschaften in dem Naturpark sind sehr vielfältig und es gibt ein großes Netz an ausgewiesenen Wanderwegen. Wir haben uns für die Gegend um Haltern entschieden, weil man dort sehr schöne Wälder mit vielen guten Motiven findet.

Alle Wallpaper aus diesem Update findet ihr hier.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Hintergrundbildern. Euer Wallpaper.de Team

Wallpaper aus der Westruper Heide

von   24.08.2016

Die Westruper Heide ist das größte Zwergstrauchheidegebiet Westfalens und liegt nahe des Halterner Stausees, im Halterner Ortsteil Westrup. Diese nackten Zahlen sagen wenig darüber aus, wie schön es dort ist. Wir waren im Oktober 2015 zum ersten Mal dort und waren wirklich überrascht eine so tolle Heidelandschaft in direkter Nähe zum Rurhgebiet zu finden. 

Passenderweise war das Wetter großartig, ein angenehm warmer Oktobertag, und es grasten auch noch Heidschnucken in der Heide. Genug Motive also um daraus einige schöne Wallpaper zu machen. Wir hoffen dass sie ein wenig von der tollen Stimmung an diesem Abend vermitteln können. Wer in der Nähe von Haltern wohnt und etwas für Natur übrig hat, sollte diesem Naturschutzgebiet auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Es lohnt sich.

Alle Wallpaper zu diesem Update findet ihr hier.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Wallpapern. Euer Wallpaper.de Team

Nach dem Gewitter

von   16.08.2016

Für dieses Update haben wir uns im Stile von echten Gewitterjägern aufgemacht um für euch einige beeindruckende Wallpaper mit spektakulären Blitzen einzufangen. Leider wurde daraus, trotz akribischer Vorbereitung, nichts, denn die Gewitterfront änderte kurzfristig ihre Richtung und außer heftigen Regenfällen und ein wenig Wind kam an unserem Standort nichts an. Den Gewittern hinterher zu fahren kam auch nicht in Betracht, denn der Feierabendverkehr im Ruhrpott lies das einfach nicht zu. 

Also haben wir das Beste daraus gemacht und haben immerhin einige tolle Wolkenformationen und einen atemberaubenden Sonnenuntergang fotografieren können. Dazu waren wir u.a. an der Lippe und an der Hürfeldhalde in Dorsten. Wir finden, es hat sich gelohnt.

Alle Wallpaper aus diesem Update findet ihr hier.

Viel Spaß beim Download. Euer Wallpaper.de Team

 

Für das heutige Update haben wir eine Tour ins westliche Ruhrgebiet, genauer gesagt, nach Duisburg gemacht. Dort haben wir zuerst den Botanischen Garten Duisburg Hamborn besucht. Er liegt direkt an der Autobahn und das wirkt auf den ersten Blick etwas befremdlich. Auf der einen Seite hübsche Blumen und auf der anderen Seite, hinter einer Lärmschutzwand, im Sekundentakt vorbeirasende Fahrzeuge. Wenn man jedoch etwas in den Garten hineingeht, wird es sehr viel ruhiger und man erkennt, warum dieser Park für viele Duisburger ein beliebter Ort zum Entspannen ist. Zwischen den vielen Pflanzen sonnen sich die Einheimischen, Hunde werden ausgeführt, Kinder spielen in den Anlagen und hier und da kann man ein Päärchen auf einer der versteckten Bänke entdecken. Es ist also richtig schön dort und das mitten im Ruhrpott. Von dort haben wir einige schöne Wallpaper mit Blumen und Blüten mitgebracht.

Unser nächstes, naheligendes Ziel, war der Landschaftspark Duisburg. In den ehemaligen Industrieanlagen herrscht an warmen Sommerabenden eine wundervolle Atmosphäre. Menschen aus dem Ruhrpott und vom Niederrhein treffen sich hier um zwischen den Hochöfen spazieren zu gehen, ein "Pilsken" in der Summer Lounge, einem 2500 qm großen Bereich in dem ein künstlicher Strand angelegt wurde. Bei Live Musik kann man dort im weitläufigen Biergarten Platz nehmen, etwas essen und trinken und den Sommerabend entspannt ausklingen lassen. Bei so einer imposanten Kulisse sind natürlich auch die Fotografen nicht fern. Wir haben auf unserer kleinen Tour über das Gelände einige getroffen, die wie wir, mit vollem Equipment ausgerüstet, nach guten Motiven suchten. Einige haben wir davon mitgebracht und in diesem Update als Wallpaper online gestellt.

Alle Wallpaper aus diesem Update findet ihr hier.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit den Hintergrundbildern.

Euer Wallpaper.de Team


 

Wallpaper Frühjahr 2016

von   01.04.2016

Unser 

Update zum Frühjahr 2016. Wir waren an verschiedenen Orten unterwegs und haben euch hoffentlich, schöne Wallpaper zusammengetragen.

Unser Weg führte uns zum Beispiel an einem nebeligen Märztag an die Lippe, wo wir uns an Nebelaufnahmen versuchten. Außerdem waren wir im Naturschutzgebiet Hervester Bruch wo wir unter anderen Störche, die gerade aus ihren Winterquartieren kamen fotografieren konnten. Dazu kommen viele Aufnahmen von Blüten und Vögeln die wir auf unseren Streifzügen vor die Linse bekamen. 

Alle Aufnahmen aus diesem Update findet ihr hier.

Wir hoffen die Wallpaper gefallen euch.

Euer Wallpaper.de Team

 

Lädt...